Historie

Roland Kunz gründete 1997 sein Unternehmen als Vertriebsfirma für Industriepumpen. Bereits in den ersten Jahren konnte sich Kunz Industriepumpen als Spezialist für Schlauchpumpen etablieren.

In den Folgejahren wurde Drehkolbenpumpen, Druckluftmembranpumpen und Exzenterschneckenpumpen im Programm aufgenommen.Neben den Partnerschaften mit Pumpenherstellern, wurde die Eigenfertigung erweitert. Somit können Pumpenausführungen mit spezielle Grundrahmen, Anschlüssen, Getriebemotoren von SEW oder Nord etc. angeboten werden.

Unsere Kunden sind aus der chemischen, Lebensmittel- und Pharmaindustrie.Ein Großteil der Hygiene-Pumpen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie besitzen alle notwendigen Zulassungen (EG 1935/2004, FDA, 3A, EHEDG).

2012 wurde der Sitz des Unternehmens aufgrund des Wachstums von Elmshorn nach Bokholt-Hanredder verlegt.

Im Jahr 2014 gründete Kunz Industriepumpen eine neue Niederlassung in Bielefeld, um deutschlandweite Betreuung garantieren zu können.

Anfang 2015 firmierte das Einzelunternehmen Kunz Industriepumpen in die Kunz Industriepumpen GmbH um.

Kompetente Beratung von unseren Vertriebsingenieuren vor Ort, wie auch von unseren Spezialisten im Innendienst ist die Basis unseres Erfolges.

Eine ehrliche und gewinnbringende Zusammenarbeit für beide Seiten ist uns wichtig.